Förderverein des Heisenberg-Gymnasiums Dortmund
   
 
Begrüßungsfest 2014

Begrüßungsfest Bild zum Vergrößern anklicken

Bei strahlendem Sonnenschein feierte der Förderverein des Heisenberg-Gymnasiums zusammen mit den Fünftklässlern, deren Eltern und Angehörigen sowie den Klassenlehren erstmalig das HeiG-Begrüßungsfest. 

Wie Sie auch anhand der Bilder in unserer Fotogalerie feststellen können, kam dabei jeder auf seine Kosten. Der Förderverein stellte sich selbst mit seinem Programm und seinen Aufgaben vor. Im Mittelpunkt standen aber die Spiele für die Kinder, wie das Zeichnen am Spiegel, die Süßigkeiten-Schleuder, das Torwandschießen, der heiße Draht und viele andere mehr.

 Mehrfach an diesem Nachmittag bekamen "die Neuen" und deren Eltern Gelegenheit, an einer, vom stellvertretenden Schulleiter Herr Planken, angebotenen Schulführung teilzunehmen.

Die aktuelle Oberstufe organisierte das leckere und reichhaltige Essen, für tolle Musik sorgte die Schulband. Mit ihren flotten Rhythmen untermalte sie die friedliche, spätsommerliche Stimmung.

Der Schachverein Rochade Eving gab Einblicke in das Spiel der Könige.

Die HeiG-Tanzgruppe Spektakel begeisterte alle Teilnehmer - ob jung, ob alt - mit ihren Choreografien und lockte viele Teilnehmer in ihre Workshops.

Alle waren sich einig, dieses Begrüßungsfest soll von nun an eine feste Einrichtung und ein regelmäßiger Start ins neue Schuljahr werden.

Unser Dank gilt allen Freiwilligen, die durch ihre Mithilfe diesen herrlichen Nachmittag ermöglichten.



Im Namen des Vorstands

Christa Wolkmann und Anke Elsbernd



 
Top! Top!